dsfasdf

Claudio Fumasoli

Kaufmännische Tätigkeit / Erwachsenenbildung
Claudio Fumasoli finanzierte sich die Matura und das Psychologiestudium bis 1986 mit kaufmännischer Arbeit in verschiedenen Funktionen (Roba AG, Basel). Er spezialisierte sich im Bereich der Erwachsenenbildung und war nach dem Abschluss des Studiums bis 1993 als Trainer im Bereich der internen Aus- und Weiterbildung (Hoffmann La Roche AG, Basel) tätig.

Selbständigkeit
1993 wagt er mit der Eröffnung seiner psychologischen Beratungspraxis den Schritt in die Selbständigkeit. Persönlichkeitsentwicklung, Training, Coaching für Private und Organisationen entwickelten sich zu seinem Kerngebiet.

Outplacement
Seit 1994 engagiert er sich intensiv als psychologischer Berater, Kursleiter, Trainer und Coach für Stellensuchende und Personalverantwortliche. Seine langjährige Erfahrung belegt, dass das Erleben einer gelungenen beruflichen Neuorientierung eine nachhaltige Entwicklungschance für jede Persönlichkeit bedeuten kann. Dass anspruchsvolle Bewältigungssituationen genau in diesem Sinne produktiv gemeistert werden, bildet die Leitidee seiner Arbeit mit den KlientInnen.

  • Mitglied der Föderation Schweizer Psychologen (FSP)

Universität Basel                   
Lic. Phil. I               
Psychologe FSP
Forschungsassistenz Universität Bern
Kurse Erwachsenenbildung

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch